Lärmmessungen in der Region

Die Belastungen für die Gesundheit durch Verkehrs-, Industrie-, Flug- und anderen Umgebungslärm werden vielerorts immer größer.
Dadurch entstand unsere Projektidee für ein engmaschiges Umgebungslärmmessnetz.

Auf der Webseite des DFLD e.V. können schon jetzt einige Ergebnisse von Messtationen eingesehen werden. Bei manchen ist das sogar live möglich.

http://dfld.de/Radar/index.php?L=G&E=D&R=2

Der Ausschnitt zeigt 5 Live-Messstationen (Kreise, in deren Mitte der Lärmpegel als Zahlenwert in dB(A) steht):

laermkarte

Die zahlreichen roten Kreuze stellen weitere Lärmmessstationen dar, die aber leider keine Live-Daten senden.

Sehr komfortabel: Bei Klick auf eines der Kreuze öffnet sich direkt der Tageschart der betreffenden Station. So kann die Lärmsituation auch an den umliegenden Standorten bequem und sehr schnell erkundet werden. In der Satelliten-Darstellung sind die kleinen Kreuze nur sehr schwer erkennbar, daher ist die Karten-Darstellung zu bevorzugen

Dieser Beitrag wurde unter Lärm veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.