Moor-Exkursion des Nabu am 20.05.2023

20. 05. 2023 von 10:00-13:00 Uhr

Der Naturschutzbund Deutschland stellt aktuell in Hennickendorf Feuchtwiesen wieder her. Diese Maßnahmen werden bei dieser öffentlichen Exkursion vorgestellt. Am Beispiel von angrenzenden Flächen, auf denen solche Pflegemaßnahmen schon seit längerem stattfinden, wird der Nabu die Wirksamkeit seiner Tätigkeit darstellen. Bei der Exkursion kann der Erfolg sehr augenscheinlich aufgezeigt werden und die Exkursionsteilnehmenden erhalten einen Einblick in die naturgeschichtlichen und auch vom Menschen beeinflussten Entwicklungen in diesem Moor. Zu sehen sind u.a. mehrere Orchideen- und andere aus Brandenburg schon fast verschwundene Moorarten. Im Anschluss an diesen Teil von ca. 1 bis 1,5 Stunden werden den Teilnehmenden weitere Ergebnisse der Naturschutzarbeit in den Lange-Damm-Wiesen gezeigt.

Treffpunkt: 10:00 Uhr Ecke Strausberger Straße/Mühlenstraße unter dem Wachtelberg

Festes Schuhwerk und je nach Witterung idealerweise Gummistiefel sind zweckmäßig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bürgerinitiative, Termine/Aktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.