Müllverbrennungsanlagen befinden sich häufig in Nachbarschaft zu Armenvierteln

Bürgerbewegung für Kryo-Recycling, Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz e. V.
Link zu einem Bericht der Global Alliance for Incinerator Alternatives/Global Anti-Incinerator Alliance (GAIA) von 2003
Müllverbrennung: eine sterbende technologie
http://www.alt.total-recycling.org/index.php/gaia/27-muellverbrennung-eine-sterbende-technologie?showall=&limitstart=

„Die Betreiber von Müllverbrennungsanlagen behaupten häufig, daß ihre Emissionen „unter Kontrolle“ seien, aber dies ist nachweislich nicht der Fall“
–> Hat sich 10 Jahre später viel geändert?

„Müllverbrennungsanlagen werden häufig bewußt in Nachbarschaft zu Armenvierteln mit Minderheitenbevölkerung gelegt, der Theorie folgend, daß politisch wenig einflußreiche Bevölkerungsgruppen weniger in der Lage sind, Widerstand zu leisten. Dies stellt eine Verletzung der grundlegender Anteile von Umweltgerechtigkeit dar.“
–> Bezogen auf den Einsatz der Besten verfügbaren Technk (BVT): Stellt der Osten Deutschlands die Minderheitenbevölkerung?

Dieser Beitrag wurde unter Gesehen / Gelesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.