Antragsunterlagen und Erörterung, TESLA GIGA Factory Grünheide

Die geplante GIGA Factory in Grünheide ist momentan in aller Munde. Der Umfang der geplanten Gigafactory mit seinen Ausbaustufen ist wirklich gigantisch und betrifft die Region weit über Grünheide und seine Nachbargemeinden hinaus.
Insbesondere die Infrastruktur und Wasserversorgung der gesamten Region muss dafür auf den Prüfstand gestellt werden.
Wir sind gerade dabei die Antragsunterlagen durchzuarbeiten und uns eine Meinung zu bilden.

Das Genehmigungsverfahren befindet sich momentan in der Phase der öffentlichen Auslegung der Antragsunterlagen, vollständig sind Sie nur Papierform einsehbar. Eine Ergänzung der Antragsunterlagen, der UVP-Bericht (UmweltVerträglichkeitsPrüfung), die Immissionsprognose für Luftschadstoffe und Geruch sowie die Immissionsprognose für Schall sind online einsehbar.
Die Unterlagen liegen nur noch bis zum 5.2.2020 öffentlich aus.

Jeder kann seine Einwendungen zum geplanten Vorhaben einreichen.
Diese werden dann auf dem Erörterungstermin behandelt.

Der Erörterungstermin ist schon für den 18.3.2020 angesetzt.

Ansprechpartner
Landesamt für Umwelt
T 13 Genehmigungsverfahrensstelle Ost
Seeburger Chaussee 2
14476 Potsdam, OT Groß Glienicke
Postbox 60 10 61,14476 Potsdam, OT Groß Glienicke

E-Mail: t13@lfu.brandenburg.de
Telefon: +49 335 5603 182

Die Unterlagen zum Vorhaben sowie der Verfahrensverlauf sind auf dieser Webseite sehr gut dargestellt:

https://www.uvp-verbund.de/trefferanzeige?docuuid=94AFADF0-92F1-44EA-AA54-E1CD7C0FF6AD&plugid=/ingrid-group:ige-iplug-bb&docid=94AFADF0-92F1-44EA-AA54-E1CD7C0FF6AD

Dieser Beitrag wurde unter TESLA / Grünheide veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.