BI Glas neu aufgestellt für künftige Herausforderungen

Die Bürgerinitiative, „Gesund Leben am Stienitzsee e.V. “ wählte einen neuen Vorstand. Christian Götze wird erster Vorsitzender. Dirk May ist Stellvertreter und Martin Müller der neue Kassenwart.
Großer Beifall ging an den ehemaligen 1.Vorsitzenden Jürgen Rudorf für die geleistete Arbeit, der durch den Führungswechsel sich noch intensiver der wissenschaftlichen Mitarbeit und Recherche widmen kann.
Katharina Wendel, bisherige 2. Vorsitzende, ist ebenfalls entlastet, da sie als gewählte Gemeindevertreterin sich vollumfänglich den gestellten Aufgaben in der Fraktion Zukunft widmen möchte.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wie Sie sicherlich gemerkt haben, ist es im Moment relativ ruhig um uns geworden, nachdem wir mit dem 3. Umweltdialog und der öffentlichen Aktion durch den RBB Robur Bus für viel Aufmerksamkeit gesorgt hatten. Seitdem haben wir keine öffentlichen Aktionen mehr durchgeführt und etliche Beiträge auf unserer Webseite wurden von uns deaktiviert.

Was ist nun aber passiert im 30. Jahr des Mauerfalls? Können wir uns über gelebte Demokratie und freie Meinungsäußerung freuen?

Die Bürgerinitiative BI Glas, eine ausschließlich ehrenamtlich arbeitende, staatlich anerkannte Umweltorganisation ist vom Landgericht Frankfurt a. d. Oder vor Gericht geladen, um sich gegen einstweilige Verfügungen zur Wehr zu setzen, die von der Firma HKV erwirkt wurden.
Das von der Firma HKV als „GRÜNE Erlebniswelt Herzfelde“ dargestellte Bauschuttdeponievorhaben wird weiterverfolgt, obwohl dies von der Gemeinde in großem Konsens abgelehnt wurde.

Hier geht´s jetzt ums Ganze!

Wir wollen weiterhin für ein GESUNDES LEBEN IN GANZ RÜDERSDORF kämpfen. Nur gemeinsam werden wir es schaffen, dass wir mit weniger Lärm, Dreck und Staub leben können. Sauberes Wasser, saubere Luft, Erhalt der Biotope und Artenvielfalt sind unsere Ziele!
Werden Sie Mitglied oder unterstützen uns mit einer Spende im laufenden Rechtsstreit!

Ihr Christian Götze
1.Vorsitzender der BI Glas

Die Kontoverbindung der Bürgerinitiative „Gesund Leben am Stienitzsee e. V.“ lautet:

Sparkasse Märkisch-Oderland
IBAN: DE19 1705 4040 0020 0271 76
BIC: WELADED1MOL

Spenden per PayPal:



Dieser Beitrag wurde unter Bürgerinitiative veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.