Erörterungstermin Wasserförderung Eggersdorf abgebrochen

Wir waren heute auf dem Erörterungstermin zur Erhöhung der Wasserfassung des Wasserwerks Eggersdorf. Leider war der Termin deutlich kürzer als erwartet, da der WSE als Antragssteller eine unterschiedliche rechtliche Auffassung des Verwaltungsgerichtsurteils hat, als das LfU (genehmigende Behörde).

Nach WSE ist mit der nachzuholenden Öffentlichkeitsbeteiligung keine Beteiligung der Öffentlichkeit gemeint. Womit bspw. unsere Beteiligung nicht rechtmäßig wäre. Der WSE hat den Erörterungstermin verlassen und eine Erörterung ohne den Antragssteller ist möglicherweise nicht zulässig. Daraufhin wurde der Termin nach ca. 2 Stunden abgebrochen. Wir werden darauf warten müssen, dass die Juristen sich einigen und es ggf. zu einem Nachholtermin kommt.

Dieser Beitrag wurde unter TESLA / Grünheide, Wasser veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.